Team-balance-Kurs (Lind-art): Richtig Spielen mit Hunden!

Erziehung und Ausbildung über Motivation und Spiel!

Egal, ob der Hund nun ein lieber, einfügsamer Familienbegleiter werden soll, ob er sich, in welcher Sportart auch immer, engagieren darf, ob er als „Gebrauchshund „arbeiten“ soll oder mit Frauchen oder Herrchen tanzt, zuerst muss das Team Mensch-Hund gebildet werden!

Hier wird das Team Mensch – Hund gebildet. Der Mensch lernt seinen Hund zu verstehen und sich ihm mitzuteilen. Er lernt ihn zu motivieren, mit ihm zu spielen und mit ihm zu arbeiten. Der Hund lernt seinen Menschen als liebevolle Führungspersönlichkeit kennen, mit der man so toll spielen und arbeiten kann, dass man sich kaum noch von etwas ablenken lässt.

Motivationslehre auf neuestem Stand für jedes Alter! Basis für Hundeerziehung, Sport und Ausbildung. Der Team – balance – Kurs schließt im Idealfall an die vorausgegangene Welpenerziehung an und leitet zur anschließenden, weiteren Ausbildung über. Team-balance kann jedoch mit Hunden jeden Alters geübt und prüfungsmäßig abgeschlossen werden.

Apportieren:

Gegenstände (Dummys, Spielzeuge, Futterbeutel etc) nicht in Sicherheit, sondern zu seinem Menschen zu bringen und das auch noch auf dem schnellsten Wege, das müssen die meisten Hunde erst mal lernen!

(Voraussetzung Team – balance- Kurs)

Dummytraining (Apportieren für Fortgeschrittene):

Grundformen des Apportierens, Markieren, Suchen, Einweisen. Auch wer mit seinem Hund nicht jagdlich arbeiten möchte, kann mit ein paar Dummys und einer Flöte unendlich viele Möglichkeiten des gemeinsamen Tuns erleben!

Mensch – Hund – Harmonie – Kurs (Lind-art):

Hier stehen die kompletten klassischen Übungen der IPO auf dem Programm. Aufbauend auf Team-balance werden diese jedoch mit dem Ziel der Mensch-Hund-Harmonie durch Verwendung eines umfangreichen neuen Methoden-Repertoires auf Lind-art® vermittelt! Üben bleibt Spielen!

Team – sport / Team – dance – Kurs Lind-art:

Vielfältige abwechslungsreiche Übungseinheiten in Links- und Rechtsposition z. T. zu Musik

(Voraussetzung Team-balance)

Sämtliche Kurse finden beim Retriever-Förder-Verein Aachen e. V. in Aachen an der Lütticherstraße statt.
Information und Anmeldung über 0241 72231 oder info@ratfels.de